BeetzTech

Computer-Notebook-Tablet & Smartphone Reparaturen Ludwigsburg 

WARTUNG & PFLEGE


Warum ist eine Wartung & Pflege bei Computern, Notebooks/Laptops sehr, sehr Wichtig !? Warum lohnt sich eine Optimierung von Älteren Geräten auf die Neuste Digital-Technik !?


Ein Rechner (dazu zählen PC`s, Notebooks/Laptops) kann seine volle Rechenleistung aber auch eine Langlebigkeit nur dann erbringen, wenn das Kühlsystem bzw. die Kühlung des Prozessors aber auch die Entwärmung des Gehäuseinneren zu 100% funktioniert !!!

Ist die Kühlung durch Schmutz & Staub verstopft, wird das Kühlungs-Entwärmungs-System unterbrochen, die Rechenleistung lässt spürbar nach...die Wärmeleitpaste trocknet dadurch ab und es kommt zu Dauerüberhitzungen auf der Oberfläche des Prozessors und im Gehäuseinneren  !!!


Überhitzung:

  • Geschwindigkeit/Leistung lässt spürbar nach
  • Nervige Lüfter-Geräusche
  • Programme funktionieren gar nicht mehr oder laufen nicht mehr Störungsfrei
  • Bild ruckelt oder gefriert ganz ein (Grafik-Chip oder Grafikkarten Defekte)
  • Rechner geht immer wieder aus und startet irgendwann gar nicht mehr
  • Datenträger Defekte (Datenverlust)


Dauerhafte Verschmutzung bzw. Überhitzung, kann zum Totalschaden des Gerätes führen !!!


Schauen Sie sich die folgenden Fotos eines 12 Jahre alten Personal Computers (PC) HP Compaq 8200 mit Intel Prozessor i5, 4 GB RAM Arbeitsspeicher, Nvidia Grafikkarte, HDD Datenträger 320 GB und veraltetem Windows 7 Betriebssystem dazu an !

 

 VORHER: Völlig Verschmutzter und Teildefekter Computer














NACHHER: Nach der Reinigung und Pflege











Der Computer wurde komplett zerlegt und gereinigt, eingebrannte Wärmeleitpaste wurde entfernt und Neu aufgetragen. Der Systemlüfter musste gegen einen Neuen Lüfter ersetzt werden, da durch die Verstopfung der Motor des Lüfters beschädigt worden ist und sich aus eigener Kraft nicht mehr drehen konnte.

Im Zuge der General-Überholung, wurde eine 500 GB SSD Festplatte inkl. Einbaurahmen verbaut, Windows 10 Home Premium (64-Bit) installiert und aktiviert (Version 2004). 

Die Alte HDD Festplatte verblieb als zusätzlicher Datenträger im Gerät, zumal die Daten des Kunden somit weiterhin abgefragt werden können und eine Datenrettung somit überflüssig gewesen ist !

Das Gerät funktioniert nun im Generalüberholten Zustand inkl. Optimierung auf die Modernste Digitale Datenträger-Technik und inkl. Windows 10 bis zu 30 mal Schneller... !!!

Ein Turbo-Gerät, trotz des Hohen Alters !!!


  BeetzTech...fachgerecht... professionell... und preiswert...

Werkstatt: Reithausplatz 20, 71634 Ludwigsburg (Unterhalb der Brauerei Zum Rossknecht) 

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Samstags von 10.00 bis 16.00 Uhr

 

 Tel: 07141/4875904 Mobil: 0172/5798969 

Stressfreie Parkplätze finden Sie im Parkhaus des Marstall-Centers direkt gegenüber !  

E-Mail
Anruf